Rezension

das original ist spannend geschrieben / ein page turner

NYPD Red. Vol.1 - James Patterson

NYPD Red. Vol.1
von James Patterson

Bewertet mit 4.5 Sternen

NYPD Red ist eine Spezialeinheit der New Yorker Polizei, gegründet um die Reichen und Schönen zu schützen. Die Crème de la Crème Hollywoods ist in der Stadt. Detective Zach Jordon bekommt einen neuen Partner an die Seite gestellt: seine Ex-Freundin Detective Kylie MacDonald. Er ist hin und her gerissen: einerseits weiß er, dass Kylie eine ausgezeichnete Polizistin ist, anderseits ist er noch nicht ganz über sie hinweg und das Ganze könnte komplizierter werden als gedacht. Kaum im Dienst haben die beiden auch schon den ersten Toten.

Der Leser bekommt - wie so oft bei Patterson – parallel zu den Ermittlungen des NYPD och die Sicht des Serienkiller geschildert. Das „Chamäleon“ schreibt in seinem Kopf sein ganz eigenes Script.

Der Thriller ist gut und spannend geschrieben, ein echter Pageturner.