Das Paket

Das Paket
von Sebastian Fitzek

Emma Stein wurde in einem Hotel vergewaltigt, von einem Serientäter der seinen Opfer die Haare vom Kopf rasiert und sie anschließend umbringt. Doch Emma hat überlebt, kann aber seit dem Vorfall weder das Haus verlassen, noch ihren Job als Psychiaterin ausüben. Niemand will ihr glauben, da sie auch als Kind an psychischen Problemen litt und es das von ihr genannte Hotelzimmer nicht gibt. Emma fühlt sich nur noch in ihrem Haus sicher, bis sie eines Tages ein Paket für ihren Nachbarn annimmt, von dem sie noch nie gehört hat. Von da an verschlimmern sich ihre Angstzuständen noch mehr. Wird sie wirklich langsam verrückt und redet sich das alles nur ein?

Der Schreibstil ist mal wieder sehr fesselnd. Das Buch ist spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Viel zu schnell ist man am Ende der Geschichte angelangt. Emma ist sehr gut beschrieben. Man hat das Gefühl die düstere Geschichte mit ihr gemeinsam zu erleben. Ich konnte das Buch nicht eher aus der Hand legen als bis ich es durch hatte. Es hat mich gefesselt. Bis zum Schluss war es undurchsichtig. Ich war über den Schluss wirklich sehr erstaunt. Darauf wäre ich nicht gekommen. Ein Psychothriller der Extraklasse, ein "muss" für jeden Fitzek Fan. Ich bin bereistert. 5 Sterne von mir.