Das perfekte DIY Buch - ein Mädchentraum!

Lovemade
von Carolin Niemczyk

Als ich das Buch das erste Mal gesehen habe, war ich sofort hin und weg. Das romantische, rosa Cover hat mich sofort angezogen.
Die komplette Buchgestaltung ist sehr mädchenhaft in Rosa gehalten mit süßen Überschriften und rosa Seitenrändern.
Da ich DIY und Glasperlenspiel unglaublich gerne mag, war dieses Buch ideal für mich.

Dieses Buch ist das erste eigene Buch der Glasperlenspiel-Frontfrau, deren zweite Leidenschaft das Selbermachen ist. "Lovemade" war ein Herzensprojekt von ihr - und das spürt man auf jeder Seite.

In den vier Kategorien Home, Fashion, Body und Sweets stellt die Autorin ihre selbst entworfenen DIY Ideen vor. Von Glitzerkonserven bis Cake Pops ist alles zu finden. Am Ende des Buches findet man noch einige Vorlagen und sympathische Outtakes von ihr und Freunden.

Nicht nur die wunderschöne Optik des Buches konnten mich komplett überzeugen, sondern auch der Inhalt. Dadurch, dass die DIY´s an sich nicht kompliziert sind und Alltagsmaterialien verwendet werden, ist das Buch für Einsteiger wie auch für Profis geeignet.
Die Anleitungen werden sehr verständlich erklärt, so dass das Gelingen garantiert ist. Mir gefällt besonders gut an "Lovemade", dass man wirklich spürt wieviel Liebe in den Projekten steckt. Die hübschen Fotos, die süße Gestaltung und kleine Geschichten oder Statements von Carolin verleihen dem Buch einen persönlichen Touch.

Das Tolle an diesem Buch ist, dass die DIY´s und Rezepte an sich sehr einfach und schnell machbar sind, so dass man nicht die Lust an einer langen, komplizierten Anleitung verliert und das Buch nur im Regal steht.

Ich habe in "Lovemade" außergewöhnlich viel Inspiration gefunden für DIY Projekte, die ich bald in Angriff nehmen werde. Außerdem kann man viele der DIY`s perfekt als kleines Geschenk oder Mitbringsel verwenden, wie beispielsweise selbstgemachte Seife oder Blümchen in der selbstgebastelten Vase.

Zu "Lovemade" wurden drei praktische Bastelsachen entwickelt. Der Ausstanzer, der Stempel und das Masking Tape gefallen mir unglaublich gut, weil man damit einfach alles verschönern kann. Die drei praktischen Begleiter des Buches machen das "Lovemade Set" komplett und wundervoll.

Mein Fazit:
Die zauberhafte Gestaltung des DIY-Buches und die schönen Projekte sind nicht nur etwas für Glasperlenspiel Fans. Mit "Lovemade" hat man ein Buch, in dem man oft stöbert und kreativ wird. In den Bereichen Home, Fashion, Body und Sweets präsentiert Sängerin und Autorin Carolin Niemczyk sympathisch ihre schönsten eigenen DIY-Ideen. Verständliche Anleitungen, kreative Ideen aus Alltagsmaterialien und die süße Machart machen "Lovemade" zu dem perfekten DIY-Buch.