Das Rätsel der mechanischen Kinder

Frost & Payne - Die mechanischen Kinder: Die Jagd beginnt - Pfyl Luzia

Frost & Payne - Die mechanischen Kinder 1: Die Jagd beginnt
von Luzia Pfyl

Der Klappentext:
Die ehemalige Diebin Lydia Frost eröffnet eine Agentur für Verlorenes und Vermisstes. Ihr neuster Auftrag führt sie ausgerechnet zurück zur berüchtigten Madame Yueh und den ‚Dragons‘, der Organisation, von der sie sich gerade erst hart ihre Freiheit erkämpft hat. Als gäbe das nicht schon genug Probleme, muss sie auch noch den Pinkerton Jackson Payne ausfindig machen. Doch der Amerikaner hat seine eigenen Aufträge. Frost steht plötzlich im Kreuzfeuer und muss sich zwischen Paynes Leben und ihrer Freiheit entscheiden.

Alleine das Cover ist eine Wucht. Es ist einfach unglaublich schön, ein riesen Lob dafür. Der Schlüssel mit dem kleinen Drachen darauf, um den Schriftzug herum die Rädchen. Dazu noch die Kleinigkeiten wie das Luftschiff oder die Stadt im Hintergrund, all diese Kleinigkeiten passen perfekt zum Inhalt und geben ein sehr stimmiges Bild ab. Ein absoluter Eyecatcher wie ich finde.

Der Einstieg war erste Klasse und von dem Moment an hing ich schon gebannt an den Worten der Autorin. Es war einfach zu jeder Zeit unglaublich packend, spannend und fesselnd. Der Schreibstil an sich hat auch einiges dazu beigetragen, er hat mir einfach ein großartiges Leseerlebnis bereitet, bei dem ich von Anfang bis Ende mitgefiebert habe und voll in der Geschichte drinnen war. Was das Thema Steampunk betrifft zähle ich eher noch zu den Neulingen, aber das was ich gelesen habe war klasse und hat mir unglaublich gut gefallen. Die einzelnen Teile der Handlung waren allesamt richtig interessant und unterhaltsam, die Idee dahinter gefällt mir richtig gut.

Gleiches trifft auch auf die Charaktere zu. Jeden fand ich richtig interessant und habe sehr gerne von ihnen gelesen. Jeder war einfach etwas Besonderes und dabei eigen, aber genau das macht sie eben aus und kommt zu einer guten Mischung. Jeder hat eine eigene persönliche Vergangenheit die immer mehr als Licht rücken möchte, auch das hat nochmal schön zur Spannung und Unterhaltung beigetragen. Ich finde sie großartig so wie sie sind und würde nichts an ihnen ändern wollen.

Ich bin einfach richtig begeistert und muss unbedingt wissen wie die Handlung später weitergehen wird. Die Autorin hat mit mir nun einen großen Fan mehr. Absolute Leseempfehlung!