Rezension

Das Rätsel um den, der zurück ist

Frost & Payne - Band 2: Die mechanischen Kinder (Steampunk) - Luzia Pfyl

Frost & Payne - Band 2: Die mechanischen Kinder (Steampunk)
von Luzia Pfyl

Bewertet mit 4.5 Sternen

Nachdem wir im ersten Teil unser Team Frost und Payne kennengelernt haben und sie nun gemeinsam in der Detektei arbeiten, kommt auch schon gleich der nächste Auftrag rein. Der gestohlene Prototyp einer neuen Waffe soll wiedergefunden werden.

Während Frost und Payne sich dieser Aufgabe widmen, taucht eine weitere Kinderleiche am Ufer der Themse auf. Sowohl Payne als auch Frost verfolgen diese Geschehnisse, wenn auch aus unterschiedlichen Gründen. Und das Yard steht vor einem Rätsel, gab es doch vor 20 Jahren eine ähnliche Serie an Morden.

Wieder geht es rasant zur Sache und Luzia Pfyl schafft es einen in ein London des Steampunk zu entführen, so als wäre man mittendrin. Es macht einfach Spaß ihre Geschichten zu lesen.