Rezension

Das Raumschifff steht

Godspeed - Die Suche - Beth Revis

Godspeed - Die Suche
von Beth Revis

Ich habe den Klappentext zum Glück jetzt erst gelesen, denn da wird ja schon so viel verraten! Das mach ich hier in meiner Buchbeschreibung nicht, deshalb gehe ich nicht weiter auf den Klappentext ein!

Auch Band 2 wird abwechselnd aus Sicht von Junior und Amy erzählt. Die wichtigen Details aus Band 1 werden gut wiederholt, das finde ich immer sehr wichtig um schnell wieder in der Geschichte abzutauchen. Orion, der Bösewicht aus Band 1 wurde eingefroren...doch er hat überall Hinweise verteilt, die Amy Schritt für Schritt die Augen öffnen in Sachen Raumschiff und was so an Bord los ist! Mir haben jetzt diese Rätsel nicht so gut gefallen, wäre nie auf die Lösungen gekommen.....aber sonst ist Band 2 ganz gut, etwas langatmig und mit keinen Wiederholungen, aber das Ende fand ich klasse. Lese auch gleich Band 3 um zu erfahren, wie die Geschichte mit Amy und Junior ausgeht.