Das richtige Pferd

Tessa - Band 1 - Antje Szillat

Tessa - Band 1
von Antje Szillat

Als nach einem Unfall klar ist, dass Tessas geliebtes Pony Carlos nie wieder reitbar sein wird ist sie am Boden zerstört. Ohne Carlos wird auch sie nicht mehr am Reitsport teilnehmen, das steht für sie erst Doch dann trifft sie auf die Stute Ronja, die so scheu ist, dass kein Mensch an sie rankommt. Behutsam baut Tessa eine Beziehung zu ihr auf, doch ihre Eltern sind besorgt. Wird das Pferd Tessa gefährlich und wie soll das finanziert werden?

Eine fesselnder Auftakt zu einer schönen neuen Pferdereihe. Man spürt in jeder Zeile Tessas Verzweiflung, Angst und Hoffnung. Man leidet mit ihr unter Carlos‘ Unfall, wehrt sich gegen die Eltern, die so viele „unnötige“ Hindernisse in den Weg legen und fängt an mit allen zu hoffen, als man Ronja begegnet. Unfairerweise endet das Buch mit einem Cliffhanger, sodass man dem nächsten Band gleich noch einmal so ungeduldig entgegenfiebert.

Realistische Charaktere und eine Geschichte, die zu Herzen geht – eine wunderbare neue Serie, bei der ich die Fortsetzung nicht erwarten kann!