Das Schicksal ist ein mieser Verräter von John Green / Sehr gut

Das Schicksal ist ein mieser Verräter - John Green

Das Schicksal ist ein mieser Verräter
von John Green

In dem Jugendbuch "Das Schicksal ist ein Verräter" von John Green geht es um 2 Jugendliche, die Krebs haben und sich ineinander verlieben.

Infos zum Buch:

Titel: Das Schicksal ist ein mieser Verräter
Originaltitel: The fault in your stars
Autor: John Green
Verlag: Carl Hanser Verlag *KLICK*
Erscheinungsjahr: 2012
Seiten: 285
ISBN: 978-3446240094
Preis: 16,90 € *KLICK*
Genre: Jugendbuch

Die 16 - Jährige Hazel hat Krebs und sie weiß, dass keine lange Lebensdauer besteht. In einer Selbsthilfegruppe trifft sie auf Augustus (Gus), welcher durch Krebs sein Bein verlor. Die beiden unternehmen und reden viel, schreiben sich und lesen dasselbe Buch. "Ein herrschaftliches Leiden" von dem Autor Peter van Houten, welcher von den USA in die Niederlange zog, zieht sich durch das ganze Buch hindurch. Auch der Kinofilm "300" wird in diesem Buch behandelt. Der Schreibstil von John Green hat mich sehr begeistert, er schreibt sehr bildlich, baut also viele Metaphern in seine Texte ein. Ebenso ist Poesie in dem Buch ein großes Thema. Der Autor selbst wurde 1977 geboren und lebt mit Frau und Sohn in Indianapolis in den USA. Das Buch spielt in genau diesem Ort, ist aber frei erfunden, basiert also auf keiner wahren Geschichte. Es ist kein typisches Krebsbuch, Hazel und Augustus wollen nicht bemitleidet werden. Der Roman hat 285 Seiten und ist in 25 Kapitel eingeteilt.

Das Buch hat den Titel "Bestseller" absolut verdient und es ist nicht nur für Jugendliche geeignet, sondern für Jedermann!

Mehr Rezensionen gefällig? Dann schaut auf meinem Blog vorbei: www.dianaliest.blogspot.de oder besucht meinen Lifestyleblog