Rezension

Das Schulfest

Waiting for Spring 07 - Anashin

Waiting for Spring 07
von Anashin

Bewertet mit 5 Sternen

Das Schulfest steht vor der Tür und Mitsuki hat sich etwas übernommen. Aya steht ihr zur Seite und versucht dabei ihr näher zu kommen. Das muss er Towa auch gleich unter die Nase reiben, der seinerseits beschlossen hat Mitsuki seine Gefühle nach dem Schulfest zu gestehen.

Wunderschön gezeichnet, eine tolle Geschichte und Charaktere, die nicht offensichtlich machen, wohin die Geschichte noch geht. Das Großartige an dieser Reihe ist, dass es um mehr zu gehen scheint als „wer mit wem“. Mitsuki steht zwischen ihrem Sandkastenfreund Aya und dem Basketballidol Towa – doch sie selbst sieht sich gar nicht als Pärchenobjekt. Sie will zu einer starken Persönlichkeit werden, um sich selbst im Leben zurechtzufinden. Das treibt wiederum auch alle anderen Charaktere dazu sich weiterzuentwickeln und gibt der Reihe eine erstaunliche Dimension.

Ich liebe diese Serie und kann sie jedem, der Shojo-Mangas liebt nur ans Herz legen!