Rezension

Das späte Geständnis des Tristan Sadler

Das späte Geständnis des Tristan Sadler - John Boyne

Das späte Geständnis des Tristan Sadler
von John Boyne

Bewertet mit 5 Sternen

Tristan ist ein noch sehr junger Mann, der schon viel erlebt hat. Er hat im Ersten Weltkrieg gekämpft un ist jetzt auf dem Weg nach Norwich. Der Krieg ist vorbei, und sein Freund Will ist gefallen. Nun möchte Tristan Wills Schwester Briefe bringen und ihr etwas über Will erzählen.

Er erzählt von Anfang an, so dass nicht nur Wills Schwester Marian, sondern auch der Leser, immer mehr von Tristan erfährt. Will war ein ganz besonderer Mensch für Tristan. Er war sein bestern Freund und noch mehr...

Das Buch ist wunderschön! Es ist so gefühlvoll geschrieben, so voller Atmosphäre; man kann sich in die Zeit zurückversetzt fühlen und mit Tristan leiden. Das Buch hat mich tief bewegt.

Der Erzählstil des Autors ist mir schon in "Der Junge im gestreiften Pyjama" aufgefallen. Auch "Das späte Geständnis des Tristan Sadler" weist wieder diesen unglaublich schönen und dichten Erzählstil auf.

Es ist ein Buch, das ich sicher noch ein weiteres mal lesen werde!