Das Spin-off zu der „Nach dem Sommer-Trilogie"

Schimmert die Nacht - Maggie Stiefvater

Schimmert die Nacht
von Maggie Stiefvater

Cover:
Ich liebe das Cover. Es macht richtig Stimmung auf L.A. und Isabel & Cole. Und auch der Wolf ist natürlich passend. Im Original ist es noch viel hübscher, weil es da so schön perlmuttfarben schimmert. Der Titel ist also Programm ;)
Aber ich finde, dass sich auch das Originalcover sehen lassen kann.

Erster Satz:
Ich bin ein Werwolf in L.A.

Cole kommt nach Los Angeles um ein neues Album aufzunehmen, an einer Reality-Show teilzunehmen aber vor allem weil er unbedingt die eine Person in seinem Leben wiedersehen muss, die ihm wirklich etwas bedeutet: Isabel. Er kann sie einfach nicht vergessen und hofft, dass es ihr auch so geht.

Währenddessen lebt Isabel in L.A. bei ihrer Cousine Sofia und ist dabei ihr Leben zu ordnen, allen voran den Rockstar und Wolf Cole zu vergessen. Doch dann tritt er plötzlich wieder in ihr Leben und das große Liebeschaos beginnt von neuem.

Cole St. Claire, der mittlerweile seinen Medikamentencocktail perfektioniert hat und so quasi zum Wolf werden kann wann er will, ist noch immer der abgedrehte coole Typ den man aus der „Nach dem Sommer-Trilogie“ kennt. Und trotzdem ist er anders. Besser. Für sich selbst und vor allem für Isabel. Er tut alles dafür, dass er eine Chance von ihr bekommt, denn ohne sie erscheint ihm alles relativ nutzlos. Aber ob er nach dem ganzen Mist den er hinter sich hat, den beide hinter sich haben, auch wirklich eine Chance bekommen wird... Von Isabel bekommt er widersprüchliche Signale und die beiden werden wieder auf eine harte Probe gestellt, denn die Vergangenheit verschwindet nicht einfach und der Wolf in ihm auch nicht.

Auch Isabel Culpeper ist noch ganz „die alte". Ich liebe ihre bissigen Kommentare und ihren Humor! Das lockert oftmals die Situationen auf bzw. sorgte immer wieder für einen Lacher oder ein schmunzeln.
Dass sie Cole wirklich liebt merkt man sofort, nur kann sie das nicht wahrhaben und steht sich bei allem so sehr selbst im Weg. Ihr grösstes Problem ist weder Cole noch der Wolf in ihm sondern einfach sie selbst, und es ist spannend zu sehen ob sie die Hürde überwinden kann...

Ich mag den Schreibstil von Maggie Stiefvater, weil er einfach so leicht und irgendwie schon fast poetisch ist. Mein Lieblingspaar aus der „Nach dem Sommer-Trilogie" war schon immer Isabel und Cole. Umso mehr hab eich mich auf „Schimmert die Nacht“ gefreut! Die beiden sind einfach genial, vor allem zusammen. Die Dialoge sind witzig, bissig, romantisch... Alles auf einmal. Mehr als einmal musste ich vor mich hin schmunzeln und Langeweile kam eigentlich nie auf! Für mich ist das Buch als Isabel Cole-Fan eindeutig das Highlight der „Reihe"!

Fazit:
„Schimmert die Nacht" ist das Spin-off zu der „Nach dem Sommer-Trilogie" und konnte mich bestens unterhalten. Ich habe mich sehr auf die Geschichte um mein Lieblingspaar Isabel und Cole gefreut um diese weiterzuverfolgen. Ich fand es auch ganz klasse, dass die beiden ein schönes Ende bekommen haben. Für Fans der beiden ist das Buch also unverzichtbar, aber auch alle anderen sollten mal reinschnuppern! Ich finde, dass man Schimmert die Nacht auch ohne Vorwissen lesen kann, aber es ist natürlich besser wenn man die „Vergangenheit" kennt!

Ⓒmichasbuechertraeume.blogspot.de