Rezension

Das Teil vor Augen

Du kannst, wenn du willst - Rafael Fuchsgruber, Antje Wensel

Du kannst, wenn du willst
von Rafael Fuchsgruber Antje Wensel

Bewertet mit 5 Sternen

          Zum ersten Mal bin ich auf Antje Wensel bei RTL explosiv aufmerksam geworden und war von ihr sofort stark beeindruckt .
Jahrelang würde ihre Krankheit lipödem  nicht erkannt , als Fettleibigkeit abgetan . Es war ein Kampf mit Ärzten und dem ungerechten Gesundheitssystem.
Aber sie gab nicht auf , kämpfte für ihre Träume . 
Zusammen mit Rafael Fuchsgruber , mit dem sie auch dieses Buch geschrieben hat , trat sie in Namibia beim Sahara Race an . 250 km durch die Wüste und sie schafft es trotz aller Widrigkeiten . 
Das Buch selbst ist sehr hochwertig gearbeitet , mit glänzendem Papier und vielen Fotos . Auch der lockere Schreibstil , auch bei den teilen um die schwere der Krankheit , erzählt die Autorin in einem lockeren und angenehmen Stil . 
Sie vermittelt einem die Anstrengung des Trainings und der Marathons , aber auch die Freude darüber seinen Traum trotz Krankheit zu leben .
Ich bin gerne hätte auf ihrem Blog/Facebook Seite "Salz auf meiner Haut" , es ist toll zu lesen was man alles schaffen kann , wenn man will !