Das Universum ist eine Scheißgegend

Das Universum ist eine Scheißgegend - Martin Punitgam, Werner Gruber, Heinz Oberhummer

Das Universum ist eine Scheißgegend
von Martin Punitgam Werner Gruber Heinz Oberhummer

In diesem Buch sind ein theoretischer und ein praktischer Physiker die Reiseführer durch das Universum. Es werden die acht Planeten unseres Sonnensystems näher erklärt und wie "bewohnbar" sie wären. Doch das ist nur die Eisspitze des Eisberges, denn es wird noch weiter über den Tellerrand des Sonnensystems geschaut. Diese "Reiseplanung" der speziellen Art ist vom Schreibstil gut zu folgen. Die Brise Humor fehlt auch nicht und somit wird das Thema Weltraum leichter verständlich. Was mir besonders gut gefallen hat in diesen Buch war, dass diversen esoterischen "Wissen" den Gar aus gemacht wurde. Was jedoch etwas zäh war, waren diverse Formeln und Bezeichnungen mit denen ich wenig bis gar nichts anfangen konnte. Teilweise wurde es im Buch erläutert, jedoch habe ich das eine oder andere selber recherchiert um ein besseres Verständis zu diesen Thema Weltraum zu bekommen. Für meinen Geschmack war ich angenehm überrascht über dieses ungewöhnliche Sachbuch und würde es weiter empfehlen.