Rezension

Das verrückte Bahnhofsmädchen

Das Fundbüro der Wünsche
von Caroline Wallace

Bewertet mit 4 Sternen

Martha ist definitiv eine der verrücktesten Protagonistinnen, die ich je in einem Buch angetroffen habe, und sicher auch as merkwürdigste Mädchen, das man in einem englischen Bahnhof antreffen könnte. Der Leser muss sie zu nehmen wissen und sich zunächst auch ein bisschen an sie gewöhnen ;) Anstrengend bleibt sie irgendwie, aber es passt einfach in die Geschichte!

Die Geschichte selbst war für mich ein Feuerwerk an Ereignissen, es ist einfach ein ganz ungewöhnliches Buch ;) Die anderen Figuren finde ich alle richtig klasse, sehr gut geschildert und man schließt sie sofort ins Herz!! Der starke Beatles-Bezug des Buches war mir vorher nicht so klar und ich weiß auch persönlich wenig über die Beatles, daher könnte ein affiner Leser da vielleicht noch mehr draus ziehen. 

In jedem Fall ist diese Geschichte lesenswert und etwas ganz Besonderes! Ich hatte viel Spaß dabei und auch viel Kopfschütteln...dieses Buch lässt einen einfach nicht kalt und man wünscht allen Protagonisten (außer einem....dem Fiesen...) einfach nur ihr Glück :)