Das Versteckspiel hat ein Ende

Die Chronik des Eisernen Druiden 1 - Kevin Hearne

Die Chronik des Eisernen Druiden - Die Hetzjagd
von Kevin Hearne

Der junge Atticus hat sehr viel Zeit und Sorgfalt in seine neue Identität gesteckt. Er führt eine okkulte Buchhandlung mit allerlei magischem Krimskrams und selbstgemischten Tees, unterhält sich mit seinem Wolfshund Oberon und einer irischen Nachbarin, die ihn an seine Heimat erinnert. Eigentlich ist er ganz zufrieden mit seinem Leben – doch dann holt ihn seine Vergangenheit – wieder einmal – ein. Sein Erzfeind stöbert ihn auf und der letzte Druide muss sich diesmal dem Kampf stellen, denn plötzlich wollen ihn auch andere keltische Götter für ihre Ziele einspannen. Und das macht Atticus richtig sauer.

Sprachlich hervorragend. Eine originelle Geschichte mit viel Witz und Tempo erzählt. Erstaunlicherweise ist der Roman sogar in sich abgeschlossen, obwohl es wenigstens eine Fortsetzung geben wird.

Ich liebe den zynischen, konsequenten Atticus. Die Verbindung zu den keltischen und nordischen Mythen ist cool, die Story nicht abgekupfert und es gibt viele Überraschungsmomente. Ich fiebre dem zweiten Band entgegen.