Das wäre aber besser mal in der Nacht versunken...

Ich bin die Nacht - Ethan Cross

Ich bin die Nacht
von Ethan Cross

Ich habe mich wirklich gefreut, als ich das Buch vom Vertreter in die Hand gedrückt bekam - und dann noch das coole Cover ;-) . Aber entweder bin ich zu abgehärtet oder das war wirklich mal nichts..

Kranker Serienmörder, der kindheitsbedingt nun das tut, was er eben so kann: Leute töten, die nichts getan haben. Natürlich nicht, ohne ihnen vorher eine "faire" Chance zu geben, sich oder ihre Lieben zu retten.

Ein Sheriff, der es mit dem Gesetz nicht ganz so genau nimmt, und gerne mal Lynchjustiz betreibt...

Ein Held, der eine nebulöse Vergangenheit hat und (wie sollte es anders sein) auf Sheriff (und natürlich dessen Tochter) und Serienmörder trifft.

Naja - alles in allem hat es mir nicht besonders gefallen. Der Thriller nahm m.E. keine Fahrt auf und vieles schien mir konstruiert und zu "abgedreht".

Fazit für mich: verschwendet keine Zeit an das Buch, lest lieber bessere Krimis :-) (z B GONE GIRL oder NICEVILLE)