Rezension

Das war mein erster Laymon

Die Show - Richard Laymon

Die Show
von Richard Laymon

Bewertet mit 3.5 Sternen

Da ich meinen ersten Schritt in das Horror Genre wagen wollte, hatte ich mich kurzerhand entschlossen, dieses Buch zu lesen. Das war mein erster Horror Roman überhaupt und demnach auch mein erster Laymon.

Ich fand dieses Buch spannend und konnte es kaum aus der Hand legen. Der Schreibstil ließ meine Seiten nur so fliegen. Vielleicht lag es auch nur daran, das dieses mein erster Horror war und ich meine Hemmschwelle hiermit überschritten habe und es sich deshalb für mich spannend angefühlt hatte. 

Das einzige was mich trotz des guten Schreibstils etwas genervt hat, war die Busen-Besessenheit des Protagonisten, aber wie ich danach erfahren musste, ist das wohl Laymon selber, der diesen Busen Fetisch in fast all seinen Büchern nicht zu kurz kommen lässt... "Nun ja"... 

Nichts desto trotz war dieses Buch nicht mein letzter Laymon. Es war trotz allem, ein Pageturner für mich.