Das Weiterlesen hat sich gelohnt

Nächster Halt: Indien - Katy Colins

Nächster Halt: Indien
von Katy Colins

Georgia und Ben sind gemeinsam Inhaber eines Reisbüros, das speziell für Singles mit Liebeskummer Reisen anbietet, um diese auf andere Gedanken zu bringen. Das kommt bisher gut an, doch dann erscheint eine vernichtende Rezension, die Georgia nach Indien reisen lässt, um vor Ort zu überprüfen, was da auf einmal schief läuft.

Teil 1 der Serie, der in Thailand spielt und in dem Georgia und Ben sich kennenlernen,  kenne ich übrigens nicht, aber es gibt hier genug Erklärungen für Neueinsteiger, so dass man auch ohne Teil 1 gut zurecht kommt.

Ich muss zugeben, die Protagonistin Georgia (Workaholic, Perfektionistin, Kontrollfreak) hat mich im ersten Drittel des Buches total genervt. Ich war kurz davor, das Buch abzubrechen, weil es durch ihre Art so anstrengend zu lesen war. Ben hingegen bleibt ziemlich farblos.
Ich hoffte, die Geschichte würde besser, wenn Georgia in Indien ist, aber der Ankunftstag geht genauso nervig weiter, denn Georgia will den Spaß der Reisegruppe kontrollieren, um weitere schlechte Rezensionen zu verhindern. Auch ihre ersten Eindrücke vom Land laden nicht zu einer Reise nach Indien ein. Das fand ich ziemlich enttäuschend.

Aber dann kommt die Wende ab dem Gespräch mit dem indischen Reiseleiter, als man den Grund für die schlechte Rezension erfährt. Nun ist die Geschichte wesentlich besser. Georgia kann ihre gefühlte Verantwortung an ihn abgeben und wird endlich lockerer und sympathisch.
Das Weiterlesen hat sich also gelohnt, der Rest der Geschichte war dann super. Ab dem Moment als Georgia aufgetaut ist und losgelassen hat, war die Geschichte unterhaltsam aber auch berührend und die Seiten, die anfangs so zäh waren, vergingen nun im Fluge. Die Reise durch Indien hat mich im weiteren Verlauf ebenfalls mehr gepackt und der Teil in Goa hat mich richtig begeistert. Zum Schluss gab es noch eine für mich überraschende Wendung. Das Ende fand ich absolut gelungen.

Mal sehen, vielleicht werde ich Georgia und Ben bald nach Chile begleiten…

Für das erste Drittel würde ich 2 Sterne vergeben, für den Rest 4,5 Sterne, macht im Schnitt knappe 4 Sterne.