Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

Das Wesen

Das Wesen - Arno Strobel

Das Wesen
von Arno Strobel

Bewertet mit 4 Sternen

Zum Inhalt: Alexander Seifert ist seit vielen Jahren Kriminalkommissar bei der Aachener Kripo. Seit Beginn seiner Karriere arbeitet er mit Oberkommissar Bernd Menkhoff zusammen. Im Juli 2009 werden die beiden zu einem Entführungsfall gerufen. Ein kleines Mädchen ist verschwunden. Die Tür öffnet ihnen ein alter Bekannter: Dr. Joachim Lichner, den die beiden im Jahre 1994 wegen Mordes an der vierjährigen Nachbarstochter verhaftet haben. Alexander Seifert hatte damals Zweifel, ob Dr. Lichner nicht doch unschuldig gewesen sein könnte und zu Unrecht eingesperrt wurde. Doch wie ist nun dieser Fall zu erklären? Die beiden Polizisten werden in das perfide Spiel mithineingezogen und versuchen verzweifelt, den Fall zu lösen. Doch dann wird Menkhoffs kleine Tochter entführt...

Meine Meinung: Sehr spannender Psychothriller mit einer düsteren Geschichte und einem plausiblen Ende. Gut gelungen!