Rezension

Das wilde Leben der Jessie Jefferson

Das wilde Leben der Jessie Jefferson - Paige Toon

Das wilde Leben der Jessie Jefferson
von Paige Toon

Bewertet mit 5 Sternen

Nachdem Jessie verdaut hat, dass Johnny Jefferson wirklich ihr Vater ist, kehrt sie zurück nach England. Trotz aller Versuche, ihre Identität geheim zu halten, kommen ihr die Paparazzi auf die Spur und lauern ihr überall auf, so dass sie sogar einen eigenen Bodyguard hat. Tom steht ihr in dieser Zeit bei und die beiden verlieben sich ineinander. Doch warum geht ihr Jack, der heiße Gitarrist aus Amerika, einfach nicht aus dem Kopf? Jessie muss sich entscheiden, wo ihr künftiges Zuhause ist und welchen Jungen ihr Herz mehr schlägt …

Auch dieser zweite Teil um Jessie Jefferson hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Der Schreibstil ist wieder super leicht und verständlich, so dass das Buch einen richtigen Sog entwickelte. Jessie ist total sympathisch und verhält sich wie ein normaler Teenager in ihrem Alter. Neben ihren Freunden in England findet sie auch in Amerika schnell ganz viele tolle Freunde, die ihr ans Herz wachsen. Ihre Entscheidungen und Handlungen sind nachvollziehbar und passen einfach zu ihr. Ihr Zwiespalt, für welchen Jungen ihr Herz mehr schlägt, wird toll beschrieben. Beide Jungs haben was besonderes und es fiel auch mir nicht leicht, einen von beiden zu favorisieren. Alle Personen sind insgesamt toll beschrieben, so dass ich sie mir sehr gut vorstellen konnte. Neben all der Eingewöhnung an ihr neues Leben und den damit verbundenen positiven Dingen, hat sie noch immer mit dem Verlust ihrer Mutter zu kämpfen. Es fällt ihr nicht leicht, loszulassen. Sehr gefallen hat mir die Entwicklung zwischen Jessie und Johnny. Die beiden entwickeln eine tolle Vater-Tochter-Beziehung und werden immer vertrauter miteinander. Und endlich nennt  sie ihn dann auch Dad. Dieses Buch ist einfach toll und macht Spaß! Ich würde auf jeden Fall empfehlen, den ersten Band zu lesen, weil dieser Teil nahtlos anschließt. Ich fand das Buch supertoll und vergebe fünf Sterne.