Das Wilde Pack

Das wilde Pack 01 - Andre Marx, Boris Pfeiffer

Das wilde Pack 01
von André Marx Boris Pfeiffer

Hamlet ist ein junger Wolf. Er ist im Zoo geboren und kennt nichts anderes. Doch dann eines Tages hört er, wie der Direktor seinen Tod plant. Dessen Tochter wünscht sich zum Geburtstag einen Pelz aus Hamlets Fell! Zum Glück hat Hamlet einen guten Freund: den Gorilla Barnabas! Mit Barnabas´ Hilfe gelingt Hamlet die Flucht aus dem Zoo. Er lernt das "Wilde Pack" kennen: eine Gruppe von Tieren, die fernab von den Menschen in einem verlassenen U-Bahn-Schacht lebt!

Mein Leseeindruck:

Dieses Buch ist der Auftakt einer Reihe um den Wolf Hamlet, den Gorilla Barnabas und vielen anderen Tieren, die sich vor den Menschen verstecken und gemeinsam Abenteuer erleben.

Gerichtet ist das Buch an Kinder ab acht Jahren. So ist der Schreibstil kindgerecht einfach und leicht, die Kapitel sind lesefreundlich kurz gehalten und die Geschichte an sich ist spannend und leicht verständlich. So wird bei den kleinen Lesern sicher schnell die Leselust geweckt und sie möchten mehr erfahren von Hamlet und seinen Freunden.

Auch mir als erwachsenem Leser hat das Buch viel Freude bereitet. Ich habe mich in meine Kindheit zurückgesetzt gefühlt und das Lesen sehr genossen.