Rezension

Dash & Lilys Winterwunder

Dash & Lilys Winterwunder - Rachel Cohn, David Levithan

Dash & Lilys Winterwunder
von Rachel Cohn David Levithan

Bewertet mit 4 Sternen

Zum Inhalt: Lily ist traurig. Zum ersten Mal sind ihre Eltern an Weihnachten nicht daheim in New York, sondern holen die Flitterwochen auf den Fidschi-Inseln und haben die sechzehnjährige Lily und ihren älteren Bruder Langston daheim gelassen. Langston ist frisch verliebt in Benny und um Lily ihre Langeweile zu vertreiben, heckt er gemeinsam mit Lily etwas aus: er versteckt in ihrer Lieblingsbuchhandlung "Strand" ein rotes Notizbuch von Lily mit einer Botschaft an den Finder...

Und dann gibt es noch den sechzehnjährigen Dash, ein belesener junger Mann mit einem Faible für Wörter jeglicher Art. Er hat seine geschiedenen Eltern ausgetrickst und bei jedem Elternteil behauptet, Weihnachten bei dem jeweils anderen Elternteil zu verbringen. Da die beiden nicht mehr miteinander reden, fällt sein Schwindel auch nicht auf. So kann er Weihnachten ganz nach seinem Belieben verbringen. Kurz vor Weihnachten, in seiner Lieblingsbuchhandlung "Strand" fällt ihm ein rotes Notizbuch in die Hände. So erfährt Dash von Lily und eine besondere Freundschaft findet ihren Beginn....

Meine Meinung: Ein wunderschönes Wintermärchen mit sehr sympatischen jugendlichen Charakteren im weihnachtlichen New York. Die etwas schrullige Familie Lilys ist mir während dem Lesen sehr ans Herz gewachsen. Auch für erwachsene Leser ist das Buch lesenswert! Toll!