Rezension

David und Juna

Das verbotene Eden - David und Juna - Thomas Thiemeyer

Das verbotene Eden - David und Juna
von Thomas Thiemeyer

Bewertet mit 5 Sternen

Wow. Wieso habe ich dieses Buch nur so lange auf dem SuB gehabt und wieso hat mir keiner gesagt "Lies das! Sofort!" :D 
Die Idee mit dem Impfstoff, der dazu führt das die Frauen und Männer in Feindschaft leben, ist gar nicht so abwegig, da viele Auswirkungen uns auch jetzt nicht bekannt sind. Die Geschichte spielt einige Jahre später, was mich fasziniert hat, dass man beobachten kann, was die Gesellschaft ausmachen kann, wie oft man das glaubt, was einem von klein auf erzählt wird. Daraus auszubrechen ist gar nicht mal so einfach. 
Der Autor schafft es, dass man komplett in die Geschichte eintaucht und mit den Charakteren mitfühlt. Man liest abwechselnd aus der Sicht von Juna und David, so dass man sich in beide gut reinversetzen kann und man lernt dadurch auch gut die Welt der beiden kennen.
Ich hab das Buch regelrecht weginhaliert. 
Ich werde mir jetzt gleich den zweiten Band schnappen, freue mich schon darauf zu erfahren, wie es weitergeht und ob mich dieser Band wieder so packen wird.