Dawn & Spencer

Trust Again - Mona Kasten

Trust Again
von Mona Kasten

Seitdem Dawn ihren Exfreund mit einer Anderen erwischt hat, hat sie die Nase voll von Männern - bis sie Spencer trifft. Auch er ist Dawn auf den ersten Blick verfallen. Seit sie sich das erste Mal gegenübergestanden haben, fragt er sie fast täglich um ein Date. Bislang allerdings erfolglos. Doch für Dawn wird es immer schwieriger, ihre Gefühle zu ignorieren und sich gegen Spencers Annäherungsversuche zur Wehr zu setzen - erstrecht, als sie entdeckt, dass Spencer auch eine ganz andere Seite hat und keinesfalls der immer gut gelaunte Typ ist, wie es nach außen hin den Anschein hat....

Nachdem ich den ersten Teil der Reihe geliebt und regelrecht verschlungen habe, war die Vorfreunde auf ein Wiedersehen mit den bereits bekannten Charaktere Allie und Kaden sowie Dawn und Spencer groß. Ebenso wie meine Erwartungen.
Doch ich wurde nicht enttäuscht: Teil 2 ist (mindestens) genauso toll und konnte mich erneut absolut begeistern.

Der Schreibstil ist leicht, unterhaltsam, spannend...einfach angenehm zu lesen. Unterhaltsame Szenen, bei denen man einfach lachen/schmunzeln muss, wechseln sich ab mit (keinesfalls kitschigen) Liebesszenen, aber auch traurigen, tiefgründigeren Szenen, in denen man mit den Charakteren mitleidet und -fühlt.

Ich liebe die Charaktere der Reihe! Bereits in "Begin again" war mir Spencer sympathisch. Er ist ein absoluter Traumtyp - nicht nur gutaussehend, sondern vorallem freundlich, humorvoll, verständnisvoll, und immer für seine Freunde da oder für einen Spaß zu haben. Allerdings lernt man in diesem Buch auch eine andere, ernste und traurige Seite an ihm kennen. Mir hat es sehr gefallen, mehr über ihn und seine bewegte Vergangenheit zu erfahren.

Auch die quirlige Dawn lernt man im Laufe des Buches wesentlich besser kennen. Sie wirkt nach außen so stark, doch eigentlich ist sie noch immer sehr verletzt von dem Betrug ihres Exfreundes. Deshalb fällt es ihr schwer, Spencer zu vertrauen und sich auf ihn einzulassen. Ich finde sie sehr sympathisch, auch wenn ich in einigen Szenen nur den Kopf schütteln konnte über ihr Verhalten.

Die Story ist einfach wundervoll! Romantisch, unterhaltsam, tiefgründig, aufregend - da ist es meiner Meinung nach auch nicht schlimm, dass insbesondere das Ende zum Teil vorhersehbar ist.

Fazit:
Wunderschöne, berührende und unterhaltsame Liebesgeschichte mit tollen Charakteren. Ich kann es schon jetzt kaum abwarten, dass Teil 3 endlich erscheint. Ich liebe diese Reihe und werde sich sicher noch das eine oder andere mal lesen!