Rezension

Debüt

Leinsee
von Anne Reinecke

Bewertet mit 2 Sternen

Bei dem Roman "Leinsee" von Anne Reinecke handelt es sich um ein Debüt, eine Liebesgeschichte.

Karl ist der Sohn von Ada und August Stiegenhauer, einem deutschen Künstlerpaar. Karl wuchs in einem Internat auf. Nach dem Tod seines Vaters kehrt er nach Berlin zurück und kümmert sich um seine kranke Mutter. Dort lernt er auch das kleine Mädchen Tanja kennen.

Die Erzählung konnte mich leider nicht begeistern. Das Buch ließ sich gut und flüssig lesen. Die Überschriften fand ich toll. Jedoch wusste ich nicht, wohin das Buch mich führen wollte. Ich fand viele Situationen äußerst merkwürdig und überhaupt nicht nachvollziehbar. Die letzten 100 Seiten haben mir vom ganzen Buch am besten gefallen.

Es war leider kein Buch für mich. Es wird mir nicht in Erinnerung bleiben und ich würde es auch nicht weiterempfehlen.