Deftiges auf gehobenem Niveau

Das Beste aus der Wirtshausküche - Erwin Werlberger

Das Beste aus der Wirtshausküche
von Erwin Werlberger

Zum Inhalt: Klappentext

Das Wirtshaus ist die Heimat des guten Essens. Erwin Werlberger, Chef des salzburgischen Winterstellguts, erfüllt diese Tradition mit größter Leidenschaft und Hingabe. Nur saisonale und regionale Produkte kommen ihm in die Küche und auf den Tisch. Werlberger kennt seine Leut´, die Bauern, die Jäger und natürlich seine Gäste. Bei Qualität und dem eigenen hohen Anspruch gibt es keinen Kompromiss. Die Gäste danken es ihm. Und er dankt es den Gästen - mit dem Besten aus der Wirtshausküche zum Nachkochen für daheim.

Es sind deftige Rezepte, aber verfeinert und präsentiert auf die gehobenere Küche. Gute Grundprodukte als Voraussetzung und man kann in der Küche loslegen. Sei es das Pinzgauer Lammkotelett, geräuchertes Saiblingsfilet, Petersilravioli, Ripperlknödel oder rohmarinierte Steinpilze. Wer gerne und gut kocht, hat mit diesen Rezepten seine helle Freude. Diese sind wunderbar verständlich beschrieben und die Zutatenlisten sind perfekt aufgegliedert. Die Gerichte sind durch großartige Bildaufnahmen perfekt in Szene gesetzt. Ob Schwein, Lamm, Rind oder Wild, hier findet jeder etwas. Bei den Süßspeisen haben es uns besonders die Bauernkrapfen angetan, die schneller gegessen als gebacken waren. Es gibt ein extra Zutatenregister, hier erfahren wir z.B. wie man die verschiedenen Teige selbst herstellt. Sei es z.B. der Nudelteig, Mürbteig oder Palatschinkenteig. Alles, was wir bisher nachgekocht haben, ist wunderbar gelungen und auch ganz fantastisch geschmeckt. Ein bißchen Fingerspitzengefühl sollte man für die Küche mitbringen und auch dementsprechend in der Küche ausgestattet sein.

Cover:

Das Cover sieht sehr edel und appetitanregend aus. Da bekommt man direkt Lust loszukochen.

Fazit:

Wirtshausküche auf gehobenen Niveau. Kulinarische Köstlichkeiten, bei denen das Nachkochen eine reine Freude ist. Man merkt schon beim Durchgehen der Rezepte, dass viel Herzblut in ihnen steckt.