Rezension

Deine Seele in mir

Deine Seele in mir - Susanna Ernst

Deine Seele in mir
von Susanna Ernst

Bewertet mit 5 Sternen

Zum Inhalt:

Amy und Matt sind als Kinder unzertrennlich. Sie wachsen zusammen sehr behütet und idyllisch auf. Doch eines Tages schlägt das Schicksal zu. Beim Baden am Bach werden die beiden von einem unbekannten Mann überfallen. Amy wird getötet und Matt überlebt die Tat schwerverletzt. Danach ist er nicht mehr selbe. Er zieht nach dem späteren Tod seiner Eltern weit weg und fängt ein neues Leben als Physiotherapeut an - ohne Amy. Ein eher trostloses Leben. Eines Tages lernt er Julie kennen. Julie ist Autistin und Matt spürt sofort eine starke Verbindung zu ihr. Sie erinnert ihn so sehr an seine Amy. Lebt Amys Seele in Julie weiter?

Meine Meinung:

Ein wundervoller, sehr zu herzengehender (Liebes-)Roman, der mich schon auf den ersten Seiten in seinen Bann gezogen hat. Ich habe beim Lesen geschmunzelt, gehofft und geweint und kann das Buch jedem wirklich nur ans Herz legen. Es ist traurig und wunderschön zugleich! Empfehlenswert!