Deja-vu ?!

For 100 Days - Täuschung - Lara Adrian

For 100 Days - Täuschung
von Lara Adrian

Zur Story: Es geht um eine junge Frau (Avery), die schon einige tragische Schicksalsschläge hinter sich hat. Sie hat große finanzielle Schwierigkeiten und wird  durch eine zufällige Begegnung an ihrem Arbeitsplatz zur Wohnungssitterin in einer gehobenen Wohngegend. Die Aufsicht für diese Wohnung hat sie für 100 Tage. Sie lernt  einen sehr reichen Mann (Nick) kennen und verliebt sich in ihn. Aber schon am Anfang wird sie von ihm enttäuscht. Trotzdem gibt sie ihm noch eine Chance. Es entwickelt sich eine erotische Beziehungzwischen ihnen. Aus der nach gut der Hälfte des Buches mehr zu werden scheint. Nick erweist sich als Retter in Not für Averys Freundin . Gegen Ende des Buches gesteht Avery ihm fast alle ihre Geheimnisse aus der Vergangenheit. Grade als alles nach einem Happy End strebt holt sie die Vergangenheit wieder ein und es bleibt spannend für Teil 2.

Der Titel ist gut gewählt , er gibt grob das Thema der Handlung vor. Für 100 Tage wird die Wohnung beaufsichtigt. Die Beziehung zwischen den beiden Hauptcharakteren ist von Täuschung geprägt.

Fazit:Das Buch erinnert mich sehr an "Fifty shades of grey". Die Handlung ist sehr ähnlich, auch die Dominanz des Mannes wird hervorgehoben. Zwar alles in nicht ganz so starker Form.Wer also gerne oben genannte Serie gelesen hat wird auch hier auf seine Kosten kommen. Erst im letzten Drittel des Buches kommt dann noch mehr Spannung hinzu und man kann hoffen, dass das nächste Buch auch so weiter gehen wird.