Demonica - Revenant

Demonica - Larissa Ione

Demonica
von Larissa Ione

Mit „Demonica – Revenant“ liegt der 7. Band der Demonica-Reihe von Larissa Ione vor.

Diese Reihe, die ich anfangs eher skeptisch begonnen habe, hat sich innerhalb relativ kurzer Zeit zu einer meiner absoluten Lieblingsreihen gemausert und nach den Geschehnissen in den vorherigen Geschichten war ich auf Revenant sehr gespannt.

Revenant, auch genannt der „Zerstörer“ hat sich sein ganzes bisheriges Leben für einen gefallenen Engel in den Diensten Satans gehalten. Nach der Beinahe-Apokalypse erfährt er Dinge, die seine Welt komplett auf den Kopf stellen und er weiß nicht mehr, wo er steht, hingehört und ob bzw. wie er weiter existieren will.

Blaspheme ist seit sie denken kann auf der Flucht, den eigentlich dürfte es sie nach den Regeln des Himmels und der Hölle gar nicht geben. Nun droht ihre Tarnung aufzufliegen und mit ihr alles, was sie sich als Ärztin im Underworld General aufgebaut hat.

Revenant ist auf der Suche nach einer Ärztin und Blaspheme kommt ihm gerade recht, dass er die Ärztin auch noch ausnehmend attraktiv findet, ist ein nettes Zubrot.
Die äußeren Umstände und persönlichen Dramen von den Beiden scheinen aber wenig Raum für prickelnde Gefühle zu lassen und das Schicksal der Welt steht auch mal wieder auf Messers Schneide.

Wie gesagt, ich liebe diese Reihe und habe alle vorherigen Bände regelrecht verschlungen. Die Autorin hat es jedes Mal verstanden, mich mit überraschenden und spannenden Wendungen an die Buchseiten zu fesseln und ich habe mit allen Charakteren geliebt, gehasst und gelitten. Meine Erwartungen waren dementsprechend hoch und ich will nicht sagen, dass mich „Revenant“ enttäuscht hat, aber so nah wie die anderen Charaktere und ihre Geschichten sind mir er und Blaspheme einfach nicht gekommen. Da war immer eine spürbare Distanz und so habe ich zwar auch mitgefiebert, insbesondere beim spannenden Showdown, aber nicht mit ganzem Herzen wie ich das sonst immer getan habe.

Deshalb gibt es 4 Bewertungssterne, aber einen besonderen Platz in meinem Herzen ist der Reihe trotz dieses etwas schwächeren Abschlusses sicher ;-)

Für Neueinsteiger in die Reihe sei gesagt, dass die Rahmenhandlung aufeinander aufbaut und man deshalb die richtige Reihenfolge unbedingt beachten sollte!

Reihenfolge Demonica:
1. Demonica – Verführt
2. Demonica – Entfesselt
3. Demonica – Fluch des Verlangens
4. Demonica Versuchung der Nacht
5. Demonica – Tödliche Verlockung
6. Demonica – Reaver
7. Demonica - Revenant

Die Reihe der Eternal Riders läuft beim Verlag als Extra-Reihe, gehört aber eigentlich zur Demonica-Reihe und ist zeitlich gesehen zwischen „Tödliche Verlockung“ und „Reaver“ einzuordnen:
1. Eternal Riders – Ares
2. Eternal Riders – Limos