Rezension

Denkanstöße in Romanform

Die Verseflüsterin - Nicolas Fougerousse

Die Verseflüsterin
von Nicolas Fougerousse

Bewertet mit 3.5 Sternen

Marcus und Isabelle leben ein recht normales Leben. Sie haben bereits einen Versuch gestartet, ihre Beziehung und ihr Leben zu verändern, sind jedoch gescheitert, da der Alltag und das Hamsterrad sie schnell wieder eingeholt haben. Das ändert sich jedoch, als Marcus plötzlich Botschaften erhält, die ihn zum Nachdenken bringen und dazu bewegen, sein Leben zu überdenken. Im zweiten Teil spielen dann auch die Vergangenheit, Schuld und Vergebung eine Rolle.

Meine Erwartungen an das Buch waren sehr hoch und wurden nicht ganz erfüllt, da es doch anders war als ich es mir vorgestellt habe. Trotzdem gefällt es mir sehr gut. Wer aufgrund des Klappentextes einen geradlinigen oder sogar spannenden Roman erwartet, wird dies eher nicht vorfinden. Wer sich jedoch auf das Buch einlässt, etwas für sich mitnehmen oder zumindest neue Denkanstöße (was ist wirklich wichtig im Leben) erhalten möchte, für den hält „Die Verseflüsterin“ ein paar kleine verborgene Diamanten bereit.