Rezension

Denke positiv

Club der roten Bänder
von Albert Espinosa

Bewertet mit 3 Sternen

Albert ist 14 Jahre alt, als er Knochkrebs bekommt. Er braucht 10 Jahre um den Krebs zu besiegen. In dieser Zeit versucht er aus dem "negativen" Ereignis etwas positives zu sehen und das Beste ist, es funktioniert auch noch. Im Krankenhaus findet er  die "Gelben", mit diesen gründet er auch den "Club der roten Bänder". Die "Gelben" helfen sich gegenseitig und sind schon fast wie Freunde, nur das Besondere an ihnen, sie sind seine Freunde, sondern die "Gelben".

 

Das Buch war okay.

Am besten hat mir die Textstelle gefallen, wo er beschreibt wie er eine Abschiedsparty für sein Bein gibt, welches amputiert wird. Zu dieser Party lädt er alle Menschen ein, die etwas mit dem Bein zu tun hatten.

Schön in dem Buch fand ich auch, das Albert nie wirklich die Hoffnung verloren hat. Er hat immer weitergekämpft un zum Schluss hat er doch gewonnen.