Denn auch Prinzen brauchen Liebe

Royal Passion
von Geneva Lee

Dieses Buch stand schon seit langem auf meiner Wunschliste,

umso mehr habe ich mich gefreut hier bei was liest Du? an der Leserunde

teilnehmen zu dürfen. Ganz lieben Dank noch einmal dafür.

Das Cover ist in silber und türkis gehalten und mit hübschen Ornamenten verziert.
Passend zum Buch gibt es sogar Bleistifte mit echten kleinen Krönchen darauf...
leider konnte ich sie bislang nirgends finden.

Nachdem ich den Klappentext gelesen habe, erwartete ich einen Roman mit einer mysteriösen,
aufregenden Romanze im Stil eines modernen Märchens.

Worum geht es?

Auf einem Abschlußball trifft ein hübsches Mädchen namens Clara  auf einen geheimnisvollen Fremden.
Der erste Kuss folgt.
Der Ball ist vorbei und was bleibt sind nur die Erinnerungen an den Unbekannten,
kein Name, keine Adresse, keine Telefonnummer.
Dann am nächsten Tag der Blick auf das Titelblatt der Tagezeitung.
Der Fremde entpuppt sich als echter Prinz.
Und hier beginnt nun die eigentliche Geschichte.
Besagtem Prinzen fällt der Spagat zwischen dem, was er eigentlich möchte und dem, was seine Familie
von ihm erwartet nicht grade leicht und so befinden wir uns inmitten eines verbotenen, Intrigen umwobenen
Versteckspiels zwischen Liebe und Hass.

Mein Eindruck:

Ich muss gestehen, ich bin an dieses Buch mit vollkommen falschen Vorstellungen herangegangen.
Wer hier ein romantisches, modernes Märchen erwartet, der wird leider enttäuscht.
Die Geschichte zwischen Clara und Alexander entwickelt sich viel mehr in eine Richtung sexueller
Abhängigkeit. Das Thema Sex ist in meinen Augen das eigentliche Hauptthema dieses Romans
und die Liebesgeschichte und das Drum-Herum stehen doch eher im Hintergrund.
Trotzdem habe ich versucht mich auf darauf einzulassen und nach anfänglicher Verwirrung
bin ich dann letztendlich doch sehr schnell durchgekommen.
Der Text liesst sich wirklich flüssig und leicht, über das ein oder andere Wort habe ich einfach
mal drüber hinweg gesehen.

Mein Fazit:

Wenn man sich dessen bewusst ist, dass es sich bei diesem Roman vordergründlich
um das Thema Sex dreht, kann ich mir vorstellen, dass es eventuell auch begeistern kann.
Wenn man, so wie ich, mit völlig falschen Vorstellung herangeht, ist es natürlich ein wenig schwierig
sich darauf einzulassen.
Für mich hat sich der Roman dennoch innerhalb der Kapitel zum Ende hin gesteigert und
die äußere Geschichte um die Beiden herum hat mich sehr interessiert.
Da ich nun weiss worum es geht und ich bei den Sexszenen einfach quasi weg geschaut habe,
könnte ich mir vielleicht sogar vorstellen auch den zweiten Band zu lesen.
Ein bisschen gespannt darauf, wie es mit den Beiden weitergeht bin ich nämlich schon.

Ich bewerte diesmal mit 3,5 Sternen und hoffe für 'Royal Passion' sehr, dass zukünftige Leser
bereits im Vorfeld zumindest einen Hauch einer Ahnung haben, worum es in diesem Roman wirklich
geht.