Der 2. Band geht spannend weiter...

Silber - Das zweite Buch der Träume - Kerstin Gier

Silber - Das zweite Buch der Träume
von Kerstin Gier

Warum wollte ich das Buch lesen? Nachdem ich „Silber – das erste Buch der Träume“ gelesen habe, war klar, dass früher oder später auch der 2. Band her muss. Dank Bücherei nun früher als erwartet.

Kerstin Gier hat mit dem zweiten Buch der Träume wieder eine tolle Geschichte geschrieben bzw. weitergedacht. Trotz der längeren Wartezeit ist man sehr schnell wieder im Geschehen um Liv und ihre kleine Schwester Mia. Liv tut mir sehr leid, denn irgendwie ist ihre Beziehung mit Henry nicht das wahre. Sie war noch nie bei ihm zuhause und er erzählt auch fast nichts und sie treffen sich am häufigsten in ihren Träumen.

Dann macht das Bocker, die Stiefoma, nur Ärger und äußert sich sehr herablassend über Liv und ihre Familie. Die beiden Schwestern haben sich auch eine wunderbare Racheaktion für das Bocker einfallen lassen, die mich wirklich zum lachen gebracht hat. Nur leider ist den Mädchen nicht mehr nach lachen zumute, den Zack schon hat Secrecy sie als die Übeltäterinnen auf ihrem Blog enttarnt.

Und auch auf den Traumkoridoren geht es spannend weiter, Liv meint immer ein rascheln zu vernehmen und ebenfalls treibt sich ein merkwürdiger Mann dort herum, der Liv und Henry Angst macht. Und zu guter letzt muss Liv sich noch damit herumschlagen, dass Mia plötzlich schlafwandelt....

Wer in „Silber – das zweite Buch der Träume“ die große Action oder Spannung sucht ist ihr hier fehl am Platz. Wer sich aber auf ein Wiedersehen mit Liv und ihrer Familie freut liegt hier goldrichtig. Die Mädchen muss man einfach direkt in sein Leserherz schließen, zum einen haben sie es mit ihrer Patchwork-Familie ja nicht sehr einfach und zum anderen kommt man auch einfach nicht von ihrem Humor und manchmal auch sehr schwarzem Sarkasmus nicht los.

Secrecy bleibt nach wie vor ein Rätsel, dennoch hat Frau Gier schon zugesagt, uns die Identität im dritten Band zu verraten. Ich bin sehr gespannt, ob ich mit meiner Vermutung richtig liege oder wie Mia leider immer wieder falsch.

Ich bin gespannt was wir im letzten Band der Trilogie noch alles zu lesen bekommen und nun heißt es einfach abwarten, bis wir das nächste Buch von Frau Gier in den Händen halten können!