Der 2. spannende Fall für Toni Stieglitz

Tiefe Schuld - Manuela Obermeier

Tiefe Schuld
von Manuela Obermeier

Kriminalkommissarin Toni Stieglitz beginnt in einem Fall zu ermitteln, den sie diesmal zu persönlich nimmt, denn er hat so manche Parallelen zu ihrer eigenen Vergangenheit. In einem Wald wird von zwei Jugendlichen eine übel zugerichtete Leiche einer Frau gefunden. Da ihr Mann als gewalttätig galt und der Ex-Freund von Toni sie selbst auch jahrelang verprügelt hat, sieht die Kriminalkommissarin in dem Mann direkt den Täter. Doch die Ermittlungen und die Aussage seiner Ex-Frau geben einen ganz anderen Lichtwinkel auf die Auflösung des Falles und Toni muss sich eingestehen dass der Schein manchmal trügt.
Ein fesselnder Kriminalroman in dem auch die private Geschichte der Polizistin den Inhalt aussmacht und das äußerst angenehm. Das Cover fand ich in dem Fall sehr positiv gestaltet, der rote Wald sticht sofort ins Auge. Da es sich hier um dem zweiten Band einer Reihe handelt und ich den ersten nicht gelesen habe, würde ich sagen, dass es doch vorteilhaft wäre falls man vom ersten Teil anfangen würde. Es ist nicht unbedingt nötig aber es liest sich sicher fliessender wenn ein paar Information schon bekannt sind. Alles in allem aber hat mir die Story sehr gut gefallen und ich vergebe gerne meine volle Punktzahl hierfür.