Der 2. Teil von Plötzlich Fee, das muss gelesen werden!

Plötzlich Fee 02 - Winternacht - Julie Kagawa

Plötzlich Fee 02 - Winternacht
von Julie Kagawa

Meghan hat es geschafft den Eisernen König Machina zu bewingen und ihren Bruder zu retten, musste aber dafür einen hohen Preis bezahlen: So muss sie nun mit Ash an den Dunklenhof kommen und wird dort als Gefangene behandelt. Mit jeden Tag mehr scheint ihre Kraft zu versiegen und Ash sich weiter von ihr zu entfernen. Aber die eisernen Geschöpfe sind noch lange nicht besiegt und versuchen zu erreichen, dass Oberon und Mab gegeneinander auszuspielen und einen Krieg heraufbeschwören, der ganz Nimmernie zu vernichten bedroht. Die einzige Hoffnung das Ganze aufzuhalten ist Meghan, aber wie soll das gehen, wenn niemand ihr Glauben schenken will?

Dieses Band habe ich mit jeder Seite genossen und das Buch praktisch verschlungen. Obwohl um ehrlich zu sein habe ich ein böses Gefühl, als ich das erste Kapitel gelesen habe, wo Meghan diesen Traum hatte. meine schlimmste Befürchtung war, das sich der Traum mehr wahr, als er nur ein Albtraum, also mehr wie eine Vision. Und das sie wahr wird ... Aber ich erzähle später dazu weiter. Ich erzähle erstmal von ihren Aufenthalt im Dunkelnhof. Ich habe mich da sehr unwohl gefühlt und auch die Sache mit Ash. Ich wusste ja, dass Ash zu Meghan sagte, dass sie niemanden trauen sollten und ihn eingeschlossen und ich war darauf vorbereitet, aber es war doch ein Schock, als er dann zu Meghans verzweifelten Stunden wieder in sich gekehrt war, wie am Anfang. Am schlimmsten war die Stelle, als Meghan dann ins Komma gefallen ist und drohte nie mehr aufzuwachen. Das war einfach zu viel für Meghan. Später kam noch der Angriff von den eisernen Feen und alles eskaliert in sich zusammen. Und ab dieser Stelle, wird ich sagen, beginnt die wahre Spannung hochzusteigen. Dann treffen wir wieder auf Grimalkin und auch auf Puck und verbünden sich zu Überraschung von allen mit Eisenpferd. Nur schade, dass Ash nicht da war, aber er wollte nun mal alleine das Jahreszepter zurückholen. Das beste auf der Reise fand ich war, als sie auf Leanansidhe die dunkle Muse trafen. Die Zeit bei ihr war schon entspannend. Aber dann die Sache mit Ash, als sie sieht, dass er verzaubert wurde und Virus dient und dass Meghan heraus fand, dass sie den Eisernenschein beherrschen kann war alles sehr überraschend und besonders das mit Ash hat mich sehr mitgenommen.Aber letzten Endes konnten sie Virus stoppen und das Zepter zurückerobern. Aber leider starb Eisenpferd dabei und ich musste Tränen vergießen, als ich sein plötzliches Endes kam... Und ich weiß nicht, ob ich glücklich oder traurig darüber sehen soll, dass Ash verbannt wurde, weil er sich selbst und den anderen seine Liebe zu Meghan gesteht und das auch Meg verbannt wurde, als sie ihm folgte. Aber ich denke, das war eine gute Entscheidung und auch da musste ich große Tränen vergießen. Und wenn da nicht noch die Sache mit dem falschen König wäre und das Hindernis zwischen Ash und Meg (und dass ich das 3 Band noch hatte und ein usw. ☺) , dann hätte ich geglaubt das wäre das Ende, aber das war glaube ich noch erst der Anfang...

Insgesamt wurde ich richtig mitgerissen in der Geschichte und habe mich umso mehr gefreut das nächste Band zu lesen und war mit feuerreife direkt bei der Sache! Danke, dass ihr diese lange Rezension gelesen habt!

LG Lily ♥

Kommentare

Lily911 kommentierte am 23. Februar 2014 um 12:23

Puuhhh diese Rezi ist länger geworden, als ich ursprünglich dachte, ich hoffe trotzdem, dass sie euch gefällt!

Lily911 kommentierte am 05. März 2014 um 17:49

Und hier ist der Link, zum dritten Band, immer dranbleiben!