Der Abschied

Die letzten Tage von Rabbit Hayes
von Anna McPartlin

Die letzten Tage von Rabbit Hayes

Anna McParlin

Das Buchcover ist in schwarz gehalten, mit vielen bunten Blumen. Viele sind in voller Blüte.

Eigentlich ist Rabbit Hayes, knapp über vierzig auch mitten im Leben. Wäre da nicht ihre Krebserkrankung. Jahrelang hat sie gegen den Krebs gekämpft. Eine Operation nach der nächsten. Viele Krankenhausaufenthalte. Dann hat sie es fast geschafft und lebt mit ihrer kleinen Tochter Juliet ein glückliches Leben. Bis zu dem Zeitpunkt wo der Krebs wieder da ist und sich tödlich ausbreitet. Und Rabbit bekommt die Diagnose das sie daran sterben wird und das ihr nur noch ein paar Tage bleiben. Diese verbringt sie in einem Hospiz umgegeben von ihrer Familie und Freunden.

Anna McParlin erzählt mit viel Gefühl, Rabbit letzte Tage und ihr Leben vor der Krebserkrankung.

Ihre Träume, ihre erste große Liebe, deren Verlust. Das ein Leben bis zum letzen Tag lebenswert ist. Und ist der Tod wirklich das Ende. Geht damit die Liebe zu einen anderen Menschen, einfach so. Ein Roman mit Taschentuchalarm.

Kommentare

Arietta kommentierte am 20. Mai 2015 um 11:53

Ich fand das Buch sehr berührend . Es war wirklich sehr Einfühlasm und mit viel Fingerspizengefühl erzählt .....