Rezension

Der Abschluss einer Ära

Harry Potter 7 und die Heiligtümer des Todes - Joanne K. Rowling

Harry Potter 7 und die Heiligtümer des Todes
von Joanne K. Rowling

Bewertet mit 5 Sternen

Inhalt:

Harry macht sich zusammen mit Ron und Hermine auf die Suche nach den Horkruxen. Unterwegs begegnen sie einigen unvorhersehbaren Hindernissen. Leider stellt sich schnell heraus, dass Harry zwar weiß, dass er die Horkruxe zerstören muss, aber weder, wo diese zu finden sind, noch, wie sie zu zerstören sind. Diese Tatsache führt selbst unser eingefleischtes Trio an die Grenzen der Freundschaft. Doch Voldemort geht bekanntlich über Leichen, um sein Ziel zu erreichen. Es ist Eile geboten!

Zum Buch.

Hier ist es nun: Das Ende einer Ära. Harry Potter zieht in die letzte Schlacht. Trotzdem muss ich leider sagen, dass mir der letzte Band nicht so sehr gefallen hat. Die "Schlacht von Hogwarts" war zwar sehr spannend und auch sehr gut geschrieben, aber ich fand die Sache mit den "Heiligtümern" einfach unglaublich an den Haaren herbeigezogen. Auch die langen Stellen im Wald fand ich nicht gut.

Fazit:

Als Abschluss ein wenig enttäuschend, aber wer die Vorgänger gelesen hat, sollte auch den letzten Band lesen!

Viel Spaß beim Lesen!

Bis bald!