Der achte Fall für dieses Ermittlerduo

Sieh nichts Böses - Inge Löhnig

Sieh nichts Böses
von Inge Löhnig

Inhalt :Konstantin Dühnfort ( Kommissar ) ist gerade mit Gina von der Hochzeitsreise zurückgekehrt , die beiden freuen sich auf ihr erstes Kind .

An einem nebligen Novembertag spüren Leichensuchhunde bei einer Polizeiübung den halbverwesten Körper einer jungen Frau auf. Neben ihr liegt eine kleine Messingskulptur - ein Affe , der seinen Unterleib bedeckt. Seine Bedeutung : Tu nichts Böses . Dühnfort kommt einem niederträchtigen Rachefeldzug auf die Spur , der noch lange nicht beendet ist .....

Meine Meinung :

Wieder ein gut gelungener Krimi von dieser Autorin ( Inge Löhnig ) - spannend und fesselnd geschrieben !

Auch das Privatleben der beiden "Ermittler " bleibt nicht zu kurz und wir können gut daran teilnehmen . Es fängt zwar recht spannungslos an , aber im Laufe des Romans steigt der Spannungsbogen steil nach oben .

Jedenfalls ein rundum gut gelungener " Krimi ", den man schnell durchgelesen hat. Auch die kulinarischen Einflechtungen bleiben nicht auf der Strecke , die dem etwas " Gewisses " zufügt . Wärmstens weiter zu empfehlen !