Rezension

Der Alltag einer Bedienung....

Are you finished? - No, we are from Norway - Sophie Seidel

Are you finished? - No, we are from Norway
von Sophie Seidel

Bewertet mit 5 Sternen

Inhalt: Wer Menschenkenntnis entwickeln will, sollte Psychologie studieren oder in der Gastronomie arbeiten. Denn: Die wahren menschlichen Abgründe tun sich dort auf, wo der Mensch isst, trinkt und am Stammtisch sitzt. Als Sophie Seidel sich als Kellnerin etwas Geld dazuverdienen will, geben ihr die Kollegen keine zwei Wochen. Sie beißt sich durch, stemmt Maßkrüge und vollgeladene Teller und hört nachts zum Abreagieren Metallica. Doch schuld am täglichen Irrsinn sind weder die Kollegen noch der diktatorische Koch: Es sind die Gäste, die Sophie Seidel an den Rand des Wahnsinns treiben! Ein humorvoller Bericht aus dem Leben einer Kellnerin.

Fazit: Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Ich bin selber Bedienung und konnte an vielen Seiten mit ihr mitfühlen. Mich hat bei diesem Buch der Wunsch beflügelt, dass auch Gäste dieses Buch mal lesen sollten, damit sie einfach mal sehen wie es so abläuft und vielleicht auch die Bedienung mal verstehen, die Tagein, tagaus diesen Beruf meistern und mit vielen Menschen zusammenkommen.
Vielleicht fehlt in diesem Buch etwas der Witz, aber über viele Dinge habe ich einfach nur schmunzeln müssen....
Ich empfehle dieses Buch jedem der selber diesen Beruf ausübt und jeden der ein Restaurant betritt....