Der alte Kampf von Licht gegen Dunkelheit

Ewigkeitsgefüge - Laura Labas

Ewigkeitsgefüge
von Laura Labas

Das Ewigskeitsgefüge besteht aus der Waage von Gut und Böse, Licht und Dunkelheit. Diese muss immer ausgeglichen sein, jedoch ist in den letzten Jahren die dunkle Seite immer stärker geworden. Dagegen versucht Lydia und ihr Clan zu kämpfen, bis sie eines Tages einen schweren Schlag hinnehmen müssen.

Das Buch hat mir unheimlich gut gefallen. Anfangs waren die verschiedenen Wesen, Clans und Namen für mich etwas verwirrend. Durch die Zusammenfassung am Anfang war das aber nicht lange ein Problem und ich bin schnell in die Geschichte hinein gekommen.

Die Handlung hat mich schnell gefesselt. Lydia war mir sehr sympathisch, jedoch wirkte ihre Welt sehr kalt und düster auf mich. Daher hatte ich Mitleid mit ihr, besonders nachdem sie so viel schlimmes erleben musste. Umso mehr habe ich mich gefreut, als sie neue Freunde gefunden hat.

Das Ende hat die Spannung noch einmal gesteigert und der "Showdown" war richtig gut geschrieben. Ich hätte mit dieser Entwicklung zu Beginn kaum gerechnet.

Eine wirklich tolle Geschichte mit außergewöhnlichen Figuren und Charakteren. Ich hatte viel Spaß beim Lesen.