Der Anfang der ein Ende ist.

Blinder Feind
von Jeffery Deaver

Blinder Feind von Jeffery Deaver, ungekürzte Hörbuchausgabe, gelesen von Dietmar Wunder, erschienen im Random House Audio am 16.01.2015

Gabrielas Tochter wurde entführt. Als Lösegeld soll sie 500.000 Dollar und eine Namensliste, die sogenannte Oktoberliste, besorgen. Ihr Chef, Gabriela McKenzie arbeitet als Büroleiterin, hatte Geld veruntreut und ist in der Karibik abgetaucht. Nun ist die Polizei hinter Gabriela her, von der sie glauben, dass sie in die Machenschaften ihres Bosses eingeweiht gewesen ist und ein Gangster hat ihre Tochter in der Gewalt um seinen Forderungen einen gewissen Nachdruck zu verleihen. Zum Glück hat Gabriela Daniel getroffen der ihr hilft Geld in den Hinterlassenschaften zu finden und die Liste zu besorgen.

Diese Geschichte ist so ziemlich das Verwirrendste gewesen was ich in letzter Zeit so gelesen haben. Die Geschichte wird nämlich rückwärts erzählt. Wir bekommen eine Endsituation und arbeiten uns jetzt rückwärts in der Zeit zum Anfang. Als Hörbuch für mich eine ziemliche Aufgabe. Ich hätte beinahe schon aufgegeben und mir die Printausgabe besorgt. Nach einiger Zeit konnte ich mich aber immer mehr mit der Situation anfreunden und muss sagen, dass die Geschichte so genau richtig erzählt wird.

Ein wirklich spannender Deaver, perfekt gelesen von Dietmar Wunder.