Der Anfang sehr schleppend - später gut!

Hotel de Paris - Stunden der Lust - Emma Mars

ISBN: 9783570585320

Flexibler Einband: 600 Seiten

Sprache: Deutsch

Zur Autorin:

Emma Mars ist eine französische Autorin. Sie ist 23 Jahre alt. Oder 32. Vielleicht auch 44. Sie hat das Alter, das ihr gefällt, und das Leben, das sie sich erfindet, denn sie schätzt nichts so sehr wie das Wechselspiel zwischen Realität und Fiktion. Manchmal packt sie deshalb zu viel von ihrem Leben in ihre Romane und zu viel Romanskes in ihr Leben. Aber das ist es, was ihr Leben spannend macht und ihre Bücher so fesselnd.

Quelle: Carls Books Verlag

Zum Inhalt:

Um die Behandlung ihrer kranken Mutter zu bezahlen, wird Annabelle zum Escort Girl. Bei einen ihrer Aufträge lernt sie David kennen und verliebt sich in ihn. Sie will ihn heiraten und hat fest vor mit dem Escort auf zu hören. Bei ihrem letzten Auftrag lernt sie allerdings Louis kennen, Davids Bruder. Und damit fangen die Probleme erst richtig an.

Das Cover ist gut getroffen, nicht zu auffällig – aber genug um aufmerksam zu werden.

Mit diesem Buch hatte ich leider so meine Schwierigkeiten. Gerade der Einstig war schwer. Ich muss sagen das der Schreibstil mich zunächst alles andere als umgehauen hat. Sehr störend, waren auch immer diese Bucheinträge und die verschiedenen Daten. Das nervte besonders zu Beginn. Nach und nach gewöhnte ich mich daran und überlas den ein oder anderen einfach. Wie gesagt der Start war sehr verwirrend.

Ab der Mitte wurde das Buch und auch der Schreibstil aber Spürbar besser. Zum Ende fand ich es gut. Es lohnt sich definitiv über den Anfang hinweg weiter zu lesen.

Die Charaktere fand ich nur zum Teil gelungen. Annabell wirkte sehr gut und kam authentisch rüber. Aber Louis und David konnte ich beide nicht gut einschätzen. Irgendwie wurde ich mit beiden nicht so recht warm.

Die Handlung war nicht besonders spannend. Oft zog die Handlung sich sehr. Hier hätte ich mir mehr Tempo und vor allen Dingen Spannung gewünscht.

Es ist im übrigen überhaupt nicht zu vergleichen mit Shades of Grey.

Mein Fazit:

Der Anfang einfach zu schleppend, aber später wird dieses Buch gut. Deswegen kann ich leider nur 3 von 5 Sternen geben. Da ich dem ganzen noch eine Chance geben will, werde ich mal nach Band 2 schauen.

Reiheninfo:

Band 1 – Stunden der Lust

Band 2 – Tage der Begierde

Band 3 – Nächte der Erfüllung (erscheint im August 2014)