Rezension

Der Angstmann

Der Angstmann - Frank Goldammer

Der Angstmann
von Frank Goldammer

Bewertet mit 5 Sternen

Inhalt
Dresden im November 1944: Die Kriegsumstände erschweren das Leben in der Stadt und werden immer bedrohlicher. Da findet man die grausam zugerichtete Leiche einer Krankenschwester - und dabei bleibt es nicht. Schnell heißt es: Das ist der Angstmann, der nachts sein Unwesen treibt. Kriminalinspektor Max Heller hat bei der fieberhaften Suche nach dem Täter nicht nur mit den wilden Spekulationen und dem Kriegschaos zu kämpfen, sondern auch mit seinem linientreuen Vorgesetzten. Und die Hoffnung, der Frauenmörder sei bei dem Bombeninferno im Februar 1945 umgekommen, erfüllt sich nicht....

Meinung :
Ich fand das Buch sehr gut geschrieben. Der Schreibstil ist flüssig und auch die Zeitgeschichte ist sehr interessant. Man fühlt sich in das Jahr 1944 hinein versetzt und man kann sich sehr gut die Situation von damals vorstellen. Gepaart mit einem Krimi top!!!!

Fazit:
Ein super spannender Krimi!!!
"Der Angstmann" von Frank Goldhammer ist im dtv Verlag erschienen. Hat 336 Seiten und kostet als Taschenbuch 10,95€ und als ebook 8,99 €.