Der Auftakt einer fantastichen Reihe!

Göttin der Dunkelheit (Die Chroniken der Götter 1) - Anke Unger

Göttin der Dunkelheit (Die Chroniken der Götter 1)
von Anke Unger

Der Fantasy Roman von Anke Unger „Göttin der Dunkelheit“ ist ihr Debüt Roman und das erste Buch von den „Chroniken der Götter“.

In der Geschichte geht es um dir junge Priesterin Areshva die im Tempel des Lichts ihrer Göttin dient. Doch wo es Licht gibt, gibt es auch die Dunkelheit und diese überwandert das ganze Land und greift die Göttin des Lichts an. Für die ganze Miesere gibt es nur einen Ausweg und der heißt Areshva muss sich mit der Dunkelheit verbinden um Sie aufzuhalten. Wird ihr das gelingen?

Das Buch zieht einen von Anfang in den Bann, denn gerade auf den ersten Seiten passiert eine Menge und man kann das Buch einfach nicht beiseitelegen. Die Autorin hat alles so genial beschreiben, dass das Kopfkino startet und man kaum noch überlegen muss wie welcher Stein liegt in der Geschichte. Es ist wirklich unglaublich welch eine Phantasie die Autorin hier in das Buch legt. Zu jeder Zeit hat man das Gefühl man kämpft selber gegen die Dunkelheit und ist die junge Priesterin die Hilfe sucht.

Ich finde das Anke Unger hier einen wirklich fantastischen Auftakt mit ihrem Roman hingelegt hat. Jedenfalls bin ich sehr gespannt auf die folgen Bände und bedanke mich ganz herzlich bei ihr für das Rezensionsexemplar und Ihre nette Art, denn ich hatte das große Glück mit ihr ein paar Worte zu schreiben und kann sagen, dass Sie eine unglaublich nette Person ist. Danke