Der auftreibende Nebencharakter

Shades of Grey - Gefährliche Liebe
von E L James

Ihre Geschichte geht weiter. Doch dann taucht jemand neues auf, der alles aufwirbelt. Theoretisch also spannend, praktisch aber auch ziehend. Wie sie mit dem Plagegeist umgehen und er sich auf die beiden auswirkt, ein Daumen nach oben von mir!

Nach dem abgehackten Ende des ersten Teils möchte man natürlich wissen wie es weitergeht. Am Anfang wird man auch belohnt. Der erste Teil des Buches hat mir sogar besser gefallen als der gesamte erste Band, danach zog sich alles aber etwas in die Länge. Trotzdem kann man nicht von der Geschichte ablassen und liest Nächte durch- meine Erfahrung. Christians Kindheitserfahrungen werden zum Teil offengelegt, welche ebenfalls die Spannung heben. Anastasias Unsicherheiten sind begründet, und ihre Schlagfertigkeit wurde beibehalten. Ihre Beziehung wird intesiver und ihre Liebe stärker.

Da ihr wahrscheinlich den ersten Teil schon gelesen habt, wisst ihr über die BDSM ud Blümchen-szenen bescheid. Und es da ändert sich nicht viel...

Ich finde es außerdem erstaunlich gut gelungen, dass Ana Christians Benehmen hinterfragt und intelligente Schlüsse zieht. Oft liest man nämlich in anderen Büchern von unbedachten Reaktionen weiblicher Teenager, über die man sich selbst ärgert, was hier definitiv nicht der Fall ist.

Ihr solltet Ana und Christian also auch in ihrem zweiten Anlauf begleiten ;)