Rezension

Der Augensammler

Der Augensammler - Sebastian Fitzek

Der Augensammler
von Sebastian Fitzek

Bewertet mit 5 Sternen

Der Augensammler war das erste Fitzek-Buch, welches ich gelesen habe und ich war so gepackt von diesem Buch, dass ich nicht mehr aufhören konnte nach und nach seine Bücher zu verschlingen.
Ich habe ihn innerhalb kurzer Zeit verschlungen. Anfangs war es auf Grund der Perspektive etwas verwirrend, doch das war nicht schlimm, sondern hat den Thriller für mich noch interessanter gemacht. 
Nachdem ich nun auch die meisten anderen seiner Bücher gelesen habe, kann ich sagen, dass es ein typischer Fitzek-Thriller war.
Meiner Meinung nach ist er sehr empfehlenswert, sofern man Nervenkitzel beim lesen erleben möchte, denn man versetzt sich durch diesen typischen Fitzek-Stil sehr in die Lage der Protagonisten.

Liest man dieses Buch und es gefällt einem, ist auch "Der Augenjäger" sehr zu empfehlen, dies ist zwar ein eigenständiges Buch, basiert jedoch auf dem Augensammler. Anfangs wird noch viel aus dem Augensammler widergegeben, doch dann wird es augenblicklich wieder spannend und atemberaubend.