Rezension

Der Auslöser

Das Klassentreffen - Simone van der Vlugt

Das Klassentreffen
von Simone van der Vlugt

In der Zeitung steht der Artikel, "Ehemaligentreffen der Gymnasiasten von Den Helder". Das löst bei Sabine Ängste, Erinnerungen und Alpträume aus. Vor 9 Jahren ist Isabel verschwunden, ihre ehemals beste Freundin. Verschwunden, oder ermordet? Die Polizei ist zu keinem Ergebnis gekommen. Seit dieser Zeit befindet sich Sabine in einem seelischem Tief. Sie meidet alle Erinnerungen an damals.

Doch jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, sich zu erinnern. Dabei hilft ihr Olaf, Schulfreund ihres Bruders und ihre neue Liebe, sowie Bart, ihre Jugendliebe. Diese Männer haben damals in Isabels Leben eine Rolle gespielt, ebenso wie heute in Sabines Leben.

Letztlich wird der Mord aufgeklärt, aber ist das die Lösung?

Der Spannungsbogen bleibt bis zu letzt erhalten. Viele Themen werden angesprochen, Mobbing in der Schule, Jugendliebe, Freundschaft, Verdrängung.

Ein dicht geschriebener Krimi, der den Leser fesselt.