Der Bachelor in Panem

Selection - Kiera Cass

Selection
von Kiera Cass

Zunächst einmal muss ich sagen, dass ich dieses Cover immer und immer wieder sah und einfach nur toll fand, deswegen wollte ich das Buch lesen. Nach kurzem lesen der Inhaltsangabe war ich aber skeptisch: ein Mann und 35 Damen - klingt sehr nach Rosen verteilen. Aber dann bekam ich das Buch geschenkt und dachte: Auf auf!

Kurz zum Inhalt: America ist eine der Auserwählten, die zu einem großen Casting eingeladen wird. Die Gewinnerin wird die zukünftige Prinzessin und somit Verlobte des Prinzen Maxon. Zunächst sträubt sich alles in ihr gegen diesen Wettbewerb, doch nach und nach findet sie an dem Leben in dem Schloß und auch an dem Prinzen, wäre da nicht ihre Jugendliebe Aspen....

Und was soll ich sagen: WOW! Ich bin wahrhaftig kein Fan von Liebesromanen oder ewigem "Lieb ich ihn? Liebt er mich? Hach oder will ich doch einen anderen?". Und eigentlich war es in diesem Buch so, aber es hat mich einfach nicht gestört. Alles war stimmig und passend, jede Situation des Zweifelns war nachvollziehbar. Wobei ich mich relativ schnell für den Prinzen entschieden habe.