Der Beginn einer epischen Trilogie

Stormheart 01. Die Rebellin - Cora Carmack

Stormheart 01. Die Rebellin
von Cora Carmack

Das Cover:

Das Cover hat mir beim ersten Anblick schon sehr gefallen. Als ich das Buch dann endlich in der Hand hatte, war es noch schöner als erwartet. Mir gefallen die Farben, alles wirkt sehr harmonisch und das Model lässt sich sehr gut mit Aurora in Verbindung setzten. Ich freue mich schon auf die zwei folgenden Bände, zusammen werden sie sich sehr gut machen in meinem Bücherreagal.

Die Story:

Prinzessin Aurora von Pavan hat nur einen einzigen Wunsch: ihr Volk vor den unberechendbaren Stürmen zu beschützen. Ihr fehlt dazu jedoch die Gabe, die normalerweise in den königlichen Familien angeboren ist. Sie wächst deswegen sehr einsam auf, abgeschottet, um vor dem Volk zu verheimlichen, dass sie nicht über die Sturmlingmagie verfügt. Als sie dann 18 Jahre alt ist, wird sie mit Prinz Cassius von Lock verlobt, damit dieser den Schutz von Pavan übernehmen kann und sie ihre Herrscherposition beibehalten kann. Obwohl die Verlobung arrangiert ist, erliegt Aurora dem Charme des Prinzen. Als sie dann jedoch ein Gespräch zwischen Cassius und seinem Bruder belauscht, bekommt sie erste Zweifel, ob denn alle wirklich so ehrlich mit ihr waren. Als sie Cassius auf einen geheimen Schwarzmarkt folgt, trifft sie den geheimnisvollen Lock, einen Sturmjäger. Aurora ist fasziniert von der Tatsache, dass man die Magie scheinbar erlernen kann, um einen Sturm zu bändigen. Sie schließt sich der Gruppe von Sturmjägern an, reist durch das Land und lernt dabei nicht nur immer mehr über sich und die Stürme kennen. Sie verliebt sich in Lock, der ihr zeigt, was es wirkllich heißt, in Freiheit zu leben.

Die Story hat mich schon bei der Leseprobe sofort gepackt. Nach den ersten 50 Seiten war ich dann vollkommen in der Geschichte gefangen und habe das Buch in einem Rutsch weggelesen. Der ständige Perspektivwechsel baut einen enormen Spannungsbogen auf und man erfährt mehr über die beteiligten Charaktere. Besonders Aurora war mir sofort symphatisch, was bei mir bei den weiblichen Hauptcharakteren eher unüblich ist. Man erfährt noch nicht genug über die Charaktere, was es aber nur noch spannender macht, auf die beiden folgenden Bände zu warten. Die Geschichte wirft einige Fragen auf, die erst im Laufe der Geschichte geklärt werden. Die Idee mit den Stürmen hat mir sehr gut gefallen, ich bin gespannt, wie die Autorin die Geschicht weiterstrickt.  Die Liebesgeschichte zwischen Aurora und Lock hat mir sehr gut gefallen, anderen könnte es Stellenweise vielleicht etwas zu kitschig werden. Mir hat Lock mit seiner Art sofort gefallen, die zwei nächsten Bände werden zeigen, ob er Potenzial dazu hat, in meiner Liste der Bookboyfriends einen Platz zu finden. Ich freue mich jetzt sehr darauf, wenn es endlich weitergeht.

Fazit:

Ein rund um gelungener Einstieg in eine neue fantastische Trilogie. Jeder Fan von Fantasy und Romantik kann hier meiner Meinung nach nichts falsch machen. Das Buch hat definitiv Potenzial, zu einer meiner Lieblingsbuchreihen zu werden.