Der beste Fall von Sherlock Holmes

Das Geheimnis des weißen Bandes - Anthony Horowitz

Das Geheimnis des weißen Bandes
von Anthony Horowitz

Mir fiel in der Buchhandlung dieses Buch sofort ins Auge und ich wollte es sofort lesen. In der Bibliothek bekam ich dann das Buch.

Ich war von der ersten Seite an von der Geschichte gefesselt.  Da ich nicht alle Sherlock-Holmes-Geschichten kenne und aus diesem Grund kann ich nicht einen direkten Vergleich zwischen den beiden Autoren darstellen.  Mich haben aber der Schreibstil und die Handlungsbeschreibung sehr zugetan, denn so blieb bis zum Ende die Lösung  im Dunklen.

Auch wurden Holmes und Dr. Watson sehr gut beschrieben und ich denke, diese Beschreibungen kommen sehr gut an das Original an. Was mich auch sehr berührt hat, war das Thema, das im Buch angesprochen wurde. Ich hätte nicht gedacht, dass es schon zu dieser Zeit ein Problem war.

Aus meiner Sicht ist es einer der besten Bücher über Sherlock Holmes und ich warte schon sehnsüchtig auf Nachfolger. Ich glaube, wenn ein Doyle-Fan diese Rezension liest, reißt er sich voller Verzweiflung die Haare aus. Bitte nicht tun, möchte nicht verantwortlich sein für den Haarausfall ;)

Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen und Rätseln.